Team „Offene Kirche St. Remigius“

Die Kirche ist berufen, immer das offene Haus des Vaters zu sein. Eines der konkreten Zeichen dieser Öffnung ist es, überall KIRCHEN MIT OFFENEN TÜREN zu haben.

So stößt einer, wenn er einer Eingebung des Geistes folgen will und näherkommt, weil er GOTT sucht, nicht auf die Kälte einer verschlossenen Tür.
Papst Franziskus im Apostolisches Schreiben EVANGELII GAUDIUM Nr. 47

 

Die Pfarrkirche St. Remigius Opladen ist immer donnerstags von 10 — 13 Uhr geöffnet. Ein Team Ehrenamtlicher kümmert sich darum, dass in dieser Zeit niemand Unfug in der Kirche treibt und fungiert als Ansprechpartner für Fragen der Kirchenbesucher.

Gerne würde die Gemeinde die offene Zeit ausweiten. Wer sich vorstellen kann, als Ehrenamtlicher im Team „Offene
Kirche“ mitzumachen, kann sich im Pastoralbüro melden unter Telefon (0 21 71) 39 57 70.